Die in Berlin ansässige Sponsoringagentur WPB World Press Berlin UG betreut Veranstalter, Institutionen, Unternehmen und Personen im Bereich Kultursponsoring. Neben der Sponsoringberatung bietet die Sponsoring-Agentur auch Sponsoring-Konzeption und die Vermittlung potentieller Sponsoren.

Wenn sich die öffentliche Hand aufgrund von Sparmaßnahmen aus der Kulturförderung zurückzieht, wird das Kultursponsoring für viele Sparten des Kulturbetriebs zum Rettungsanker. Unternehmen investieren in Kulturprojekte, um deren positives Image für sich zu nutzen oder auch, um gezielt für ein Produkt zu werben. Durch das Kultursponsoring sollen Kommunikationsbarrieren abgebaut werden. Kultursponsoring kann sich auf alle Sparten des Kulturbetriebs erstrecken: So gibt es neben dem Sponsoring von Konzerten auch viele andere imageträchtige Objekte wie die Ausschreibung von Kunst- und Literaturpreisen und die Förderung von Kunstausstellungen.

Egal ob Sie als kulturelle Einrichtung Sponsoringpartner suchen oder als Sponsor in Erscheinung treten möchten: Wir übernehmen die Recherche der Sponsoring-Möglichkeiten oder der geeigneten Sponsoren, planen die Sponsoring-Aktivitäten langfristig und gezielt und schlagen Ihnen verschiedene Sponsoring-Arten vor.

Für mehr Informationen oder Anfragen: Email: presse@worldpressberlin.de oder per Telefon: 030 / 255553879

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha