Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Themen für die Öffentlichkeitsarbeit und wählen Präsentationsformen zur effektivsten Darstellung Ihrer Produkte und Leistungen. Dabei achten wir auf eine sinnvolle Einbettung von PR-Aktivitäten in Marketing- und Vertriebsstrategien, die wir gegebenenfalls auch erst mit Ihnen definieren oder entwickeln können.

Wir halten laufend Kontakt zu für Sie relevanten Medienpartnern. Vor allem beobachten wir Gelegenheiten, für Sie besonders interessante Präsenzen zu bewirken. Durch unsere Branchenerfahrung wissen wir, über welche Fachmedien, Kanäle oder Online-Portale ihr Kundenkreis direkt erreicht wird.

In enger Abstimmung mit Ihren Produktmanagern und Zuständigen aus dem Marketing recherchieren und verfassen wir für Sie:

• Pressemitteilungen über Produkte, Leistungen und Ihr Unternehmen

• Fachberichte zur Vorstellung von Technologien

• Anwenderberichte, Case Studies und Success Stories

• Interviews und Meinungsbeiträge

• Kunden- und Mitarbeiterzeitungen

• weitere Formate einschließlich Online-Content.

Ihr Produkt ansprechend visualisiert – neben Texten erstellen wir außerdem

• Illustrationen

• Infografiken

• 3D-Visualisierungen

• 3D-Animationen

Nachdem Sie eine Freigabe zur Veröffentlichung von Pressematerial erteilt haben, sorgen wir für dessen zielgenaue Platzierung in relevanten Medien. Wir haben von der Automatisierungsbranche ein sehr differenziertes Bild. Daher gliedern wir auch Medien und Leserschaften multi-relational nach Segmenten auf – so beispielsweise Maschinenbau, Antriebstechnik, Konstruktion, Steuerungstechnik oder Messtechnik, aber quer dazu auch Automobilbau oder Aerospace, Logistik, Lebensmittelproduktion oder Landwirtschaft, Schifffahrt oder Stahlindustrie etc.

Für jedes PR-Produkt zur Streuverbreitung wählen wir individuell einen optimal zugeschnittenen Verteiler aus. Unsere guten Beziehungen zu einschlägigen Fachmagazinen und unser Ruf, hochwertige Beiträge zu liefern, öffnen Ihnen außerdem die Türen für eine Einzelplatzierung ausführlicher Artikel, die hohe Beachtung findet.

Für die internationale Verbreitung Ihrer PR-Texte kooperieren wir mit MEPAX – einer in Frankreich und Spanien ansässigen Agentur, die sich auf diese Dienstleistung für Kunden aus der Industrie weltweit spezialisiert hat.

MEPAX verfügt über ein internationales Netzwerk branchenerfahrener Übersetzer für die Landessprachen zahlreicher wichtiger Märkte außerhalb des deutschen Sprachraums. Mitarbeiter vor Ort platzieren die übersetzten Meldungen in Schlüsselmedien.

Ein wesentliches Mittel der Erfolgsmessung von PR-Aktivitäten ist die Erfassung der tatsächlich erreichten Medienpräsenz. Wir sichten deshalb laufend alle wichtigen deutschsprachigen Magazine, Zeitschriften und Onlineportale aus den für Sie relevanten Branchen und protokollieren für Sie dort erfolgte Veröffentlichungen.

Auf Wunsch dokumentieren wir zudem Veröffentlichungen Ihrer Marktbegleiter. Aus einer Hand stellen wir außerdem auf Anforderung auch Volltexte von Printpublikationen samt dafür erforderlichen Nutzungslizenzen bereit.

Nach individueller Vereinbarung können wir Ihre PR-Kommunikation – soweit erforderlich in Abstimmung mit einer für Sie aktiven Werbeagentur – durch eine professionelle Mediaplanung begleiten und vorteilhafte Schaltungskonditionen für Sie verhandeln.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Anfragen per Email: redaktion@worldpressberlin.de oder telefonisch unter : 030 / 255553879

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)